Ein wandklex auf Termin? So klappt’s:

Wie man zu einem Wunsch-wandklex kommt.

Weil ich so oft gefragt werd „wie lang dauert es , wenn ich bei Dir ein Bild nach Wunsch beauftragen möchte – und wie kann ich bestellen?  hier ausführliche

geballte Information über Ablauf einer Bestellung, Dauer und Fristen im wandklex® Kunstatelier für Auftragsmalerei nach Fotovorlage: 

(zuletzt aktualisiert auf Stand. 14. Juli 2017)

ZU DEN WARTEZEITEN für Dein Bild
►die aktuelle Anfertigungsdauer handgemalter Kleinformate im Grußkartenformat, Lesezeichen oder Minibilder etc. nach persönlichem Foto beträgt für Kleinauflagen bis 3 Stück: derzeit normalerweise bei Buchung über die Shops je nach Aufwand zwischen 1 und 14 Werktagen;, bei Auflagen bis 5 Stück ca. 14 Werktage. Bei mehr als 5 Stück kann ich eine ungefähre Lieferzeitangabe nur nach Absprache machen.
►aktuelle Anfertigungsdauer für Arbeiten ab Größe A5/A4/A3 nach Ihrem Foto bei Buchung über die Shops: derzeit ca. 7-20 Werktage; größere Formate, umfangreichere Arbeiten, Bestellungen per Email und solche mit mehr als 2 abzubildenden Köpfen: verbindliche Lieferzeitzusage nur noch nach vorheriger Absprache.
Bitte beachte: ich arbeite und liefere uncharmanterweise ausschließlich gegen Vorkasse und beginne bei Auftragsarbeiten erst mit dem Werk, sobald die Zahlung vorgenommen wurde.
In den Shops stehen Dir alle gängigen Zahlungsmethoden und die Nutzung vieler Kreditkarten zur Verfügung, bei eMail-Bestellungen hast Du die Wahl zwischen Banküberweisung und PayPal. In meinem Atelier vor Ort oder am Ausstellungsstand kannst Du zusätzlich auch mit EC-Karte/Kreditkarte bezahlen.

► DER ABLAUF für einen Auftrags-wandklex
Deine Vorlagenfoto(s) bitte nur per eMail an die Mailadresse chefin@wandklex.de senden.
Alles rund um Deinen Auftrag und Vorlagen bitte nicht über Facebook oder Twitter etc. schicken. Ich werde während der Arbeit an Deinem Auftrag per eMail auch die bei mir üblichen Vorschaufotos der entstehenden Arbeiten mailen und bei Versand den Trackinglink mit Sendungsverfolgung.
So kann ich Deine Bestellung mit der gebotenen Sorgfalt gut und übersichtlich organisieren.
Dabei bin ich beim Zugriff auf die Projektdaten gerne unabhängig von der Verfügbarkeit von Internet, facebook & Co.
Eventuelle Sonderwünsche, Angaben zum gewünschten Bildformat, Stil, Material, bevorzugte Farben, alles was ich sonst noch wissen sollteoder jegliche Fragen schreibst Du am besten gleich in Deiner Mail dazu. Und vergiss vor allem Deine Wunsch-Zustelladresse und den Wunsch-Liefertermin nicht (den ich Dir dann verbindlich bestätige wenn er machbar ist)
Wenn Du über einen meiner beiden Shops (wandklex.dawanda.com oder wandklex.etsy.com) online buchen willst und nicht sicher bist, welches Angebot dort Du in den Warenkorb legen sollst, dann berat ich gern und sende ich Dir den passenden Shoplink zu.
Wenn Dir das aber eh schon klar ist, buchst Du einfach selbst schon das gewünschte Bildformat in der jeweiligen Shop-Rubrik „Auftragsarbeiten“.
Falls Du lieber ohne Shopregistrierung einkaufen magst – auch kein Problem! Dann gib das gern bitte gleich an, dann führe ich Dich natürlich auch gerne per Email manuell durch die Bestellung.
Außer in den Shops kannst Du übrigens für die gängigsten Bildvarianten auch hier die aktuelle Preisliste einsehen,

►Zur Anfertigungsdauer kommt natürlich noch die POSTLAUFZEIT von meist 2-3 Werktagen (Deutschland) bzw. bis zu 3 Wochen (Ausland).
Ich versende werktäglich (Mo-Sa.) und nur mit DHL-Paket bzw. bei kleineren Sendungen mit Deutsche Post Einschreiben.
Alle fertigen Arbeiten liefere ich werktäglich so ein, dass es noch am selben Tag zum Paketzentrum mit rausgeht – auch samstags.
Darüber gibts natürlich dann einen Trackinglink per Mail.

►Allerletzte Versandtermine für fertigestellte Arbeiten zu ✳✩✳WEIHNACHTEN 2017✳✩✳
sind dieses Jahr übrigens
– bei Postversand nach Deutschland Montag, 18.12.2017 9:00 Uhr
– bei Postversand ins europ. Ausland: Dienstag, 12.12.2017 15:30 Uhr
– bei Postversand ins nichteuropäische Ausland/Übersee: Freitag, 01.12.2017 15:30 Uhr
► bitte nur in Ausnahmefällen persönliche Abholung bei mir im Ratzeburg – und dann bitte nur nach vorheriger Terminsabsprache.
► bei persönlicher Abholung in Ratzeburg letzter möglicher Abholungstermin Freitag´, 22.12.2017 17 Uhr

Das bedeutet: bis dahin können auch die bereits versandfertigen Arbeiten im Shop noch gekauft und  sofort versandt werden, soweit sie bezahlt worden sind.
Das klappt natürlich je kürzer der Kaufzeitpunkt vor diesem Datum liegt ggf. nur noch bei direkter (PayPal-)Zahlung).

►Herrje, die Zeit ist aber zu knapp, Du brauchst schon morgen ein Geschenk???
Sollte es für Dich mal zeitlich zu eng werden und Du so schnell wie möglich ein tolles (kl)exklusives Geschenk brauchen: mir fällt immer was ein!
Du kannst z.B. bei mir auch gerne hübsch aufgemachte Geschenkgutscheine erwerben, mit denen der/die Beschenkte dann seine Wunscharbeit mit mir persönlich absprechen kann.
Frag mich einfach per eMail (Adresse: chefin@wandklex.de) und ich finde eine Lösung im Stil „KlexenHexen“!
In den Shops wandklex.dawanda.com und wandklex.etsy.com sind übrigens derzeit auch gut 100 bereits fix und fertig gemalte versandfertige Original-Arbeiten, guck doch einfach mal, ob da auch was für Dich dabei sein könnte, was schon fertig ist und sofort auf die Reise gehen kann.
Für diese fertigen Arbeiten gilt, dass ich sie meist noch am folgenden Werktag nach Abschluss Deiner Zahlung lossenden kann oder sie notfalls sofort abgeholt werden können.

►Etliche weitere FAQ zu Bestellung, geeigneten Vorlagenfotos und Ablauf werden außerdem in den Shops unter den jeweiligen Rubriken zu den FAQ  beantwortet –  DaWandaFAQ sind hierEtsyFAQ sind hier. (mit etwas scrollen).
Und gern natürlich auch von mir persönlich.

Vielen Dank und herzlichbunte Grüße ausm Bahnhofsatelier,
Eure wandklex® Ingrid

Kommentar dazu schreiben:

