Projekt #wandklexkur im Kurpark Mölln – Tag Null

Die Kurverwaltung der Eulenspiegelstadt Mölln hat mir die ebenso farbenfrohe wie schöne Aufgabe übertragen, den sanitären Anlagen des Kurparks einer künstlerischen Frischzellenkur zu unterziehen und ihnen mit wandklexen neues buntes Leben aufzupinseln. Quasi klexuelle Therapie im Kurpark, eben die #wandklexkur.
Letzten Dienstag gings schon los, und die nächsten zwei bis drei Wochen werde ich also zu einem großen Teil hier in diesen Toiletten verbringen^^ –  zunächst bei den Herren, später natürlich auch bei den Damen.


Und Ihr könnt wieder fast live dabei sein, jeder Gewerktag vor Ort wird nachträglich mit einem Tagebucheintrag und vielen Fotos dokumentiert. (gestern und vorgestern kommen also noch!)
Erstmals habe ich mich entschieden, die Werksdokumentation  dazu hier im Blog zu führen. und nicht wie früher im

Projektforum , wo seit 2008 alle bisherigen Arbeitstagebücher der Wandmalereien zu  finden sind.
Auf Twitter, Instagram  und Facebook kann ein Teil des Geschehens auch unter dem hashtag #wandklexkur verfolgt werden, insbesondere wird es dort auch ab und an außer Fotos auch Kurzvideos geben.
(Die kann ich nämlich hier im Blog nicht posten, da meine Version das Einbetten von Videos leider nicht unterstützt)
Bis auf das jeweilige Grundthema des Raums habe ich völlig freie Hand \o/ ,was natürlich traumhafte Arbeitsbedingungen für jeden Kreativarbeiter darstellt.
Auf die Weise wird die Zeit bis zum geplanten Fertigstellungstermin (30. März 2017) sicher sogar für mich selber noch total spannend und überraschend.  Denn ich habe mitnichten vorher alles komplett bis ins letzte Detail durchkonzipiert, damit ich flexibel bleibe. Ich kenn mich ja – mir wird auch während des laufenden Schaffensprozesses noch ständig etwas Neues dazu einfallen, das ich dann umsetzen und integrieren will.
Wenn Ihr dazu  im Zuge der Dokumentation  auch Gedanken, Fragen oder sogar auch Motivideen habt, dann lasst mich die doch gerne in den Kommentaren wissen!
Ich werde selbstverständich jeden einzelnen Vorschlag auf Umsetzbarkeit prüfen und versuchen, alle Fragen und Beiträge so umfassend und schnell zu beantworten, wie ich nur kann.
Viel Spaß beim Dabeisein und Danke fürs Mich-Begleiten!
Eure wandklex® Ingrid

Hier gehts weiter (Doku-Beiträge in chronologischer Reihenfolge)

Logbuch Projekt #wandklexkur im Kurpark Mölln – der Startschuss

Logbuch Projekt #wandklexkur – am Anfang erschuf ich Himmel und…

Logbuch Projekt #wandklexkur – klexklusive Stadtentwicklung für Mölln.

Logbuch Projekt #wandklexkur – der Birkenhack und andere Klextricks.

Logbuch Projekt #wandklexkur – Zeit für ein paar Streiche

Logbuch Projekt #wandklexkur – der Himmel auf Erden für die Damen.

Logbuch Projekt #wandklexkur – von flötenden Feen, wuchernden Rosen und ganz viel Acrylfarbe

Logbuch Projekt #wandklexkur: ich hab Euch nie einen Rosengarten versprochen – aber ich mal Euch einen.

Abschlussvideo im Logbuch zu Projekt #wandklexkur – der Möllner Kurpark hat nun seine wandklexe.

2 Gedanken zu “Projekt #wandklexkur im Kurpark Mölln – Tag Null

Kommentar dazu schreiben:

